DR. CHRISTEL DARMSTADT

Farbgestaltung und authentische Instandsetzung historischer Gebäude

Duisburg, neobarockes Wohn- und Geschäftshaus

Beratungsumfang (1998)
- Farb- und Gestaltungsberatung
(Die Freilegung der Fassade war bereits durch die Entwicklungsgesellschaft Duisburg-Marxloh in Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro konzipiert worden.)

In den 1970er Jahren erhielt das neobarocke Wohn- und Geschäftshaus eine moderne Paneelverkleidung. Diese wurde beseitigt und nach aufwändiger Stucksanierung konnte eine Neufassung des interessanten Gebäudes erfolgen.


oben: Das Gebäude mit der Paneelverkleidung aus den 1960er Jahren und nach der Neufassung.
unten: Einblick in die aufwändige Stucksanierung und Detail der Stuckfassade.

Startseite / Fassaden / Objekt: Duisburg

nächste Fassade

© 2001-2009 by Dr. Christel Darmstadt - Farbgestaltung und authentische Instandsetzung historischer Gebäude
URL dieser Seite: www.dr-christel-darmstadt.de
Impressum